Auf dieser Seite stellt sich das Organisationsteam des Pullingclubs vor.
Seit dem Jahr 1996 gibt es das Wahrendahler Trakorpulling und seit dem Jahr 2000 sind wir ein eingetragener Verein.
Seit der Vereinsgründung ist Jobst-Hinrich Piepenbrink unser Vorsitzender und Motor der ganzen Veranstaltung. Sein Stellvertreter ist André Gehring. Hella Beeke ist Schriftführerin und Frank Brackhagen ist unser Kassenwart.
Der harte Kern unseres Vereins ist über das Jahr hinweg bei vielen Trakortreffen vertreten, Anreisen von über 100 km sind dabei keine Seltenheit.
Bei den Kirmissen und anderen Festen in den Nachbardörfern sind wir mit dabei.
Die Feier mit allen Helfern des Pullings am 2. Oktober und unsere Winterwanderung um den Jahreswechsel haben bereits seit vielen Jahren Tradition.
Ein Wochenende bei uns:
Das Wahrendahler Traktorpulling findet jedes Jahr am letzten Augustwochenende statt.
Die Pullingveranstaltung wird Tagsüber in Eigenregie durchgeführt. Da unsere Veranstaltung in den ersten 12 Jahren steht´s gewachsen ist, sind wir auf alle Mitglieder und darüber hinaus auf Hilfe von vielen Freunden aus den umliegenden Dörfern angewiesen.
An den Abenden wenn die Full Pull Party im Festzelt steigt, übernimmt Dörte Meyer mit ihrem Imbissteam die Versorgung mit Fischbrötchen, Hamburgern und anderen Spezialitäten.
Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ist nur mit einem erfahrenen und verlässlichen Team zu realisieren, wir möchten euch hier einige Vorstellen.
Am Eingang begüßt Euch unser "Welcome to the Pulling" Team.
Stefanie Hage, Sven Kress, Chistiane Kress, Friedrich Brackhagen und Gerd Breitter.
Männer ohne Nerven, unsere Platzmeister im Fahrerlager.
Wenn am Freitagnachmittag die Anreisewelle mit zahlreichen Traktoren und Bauwagen auf hochtouren rollt, ist das Team Fahrerlager mit Nick Schneider, Torben Künne, Falko Hoppe und Tim Nickel gefordert. Nicht jeder Wunsch (ich will aber neben meinem Trecker schlafen) kann erfüllt werden.
Bevor es endlich an den Start geht, ist die Aufstellung im Vorstart mit der technischen Abnahme dran. Dafür sind Torben Künne, Jan Michaelis, Falko Hoppe und Thorsten "Klein Schuuulz" Schulze zuständig. Er fehlt auf dem Foto.
Der Chef der Startbahn ist André Gehring. Das Team der Startbahn ist während des Pullings pausenlos im Einsatz. Die richtigen Stämme für jede Startklasse auswählen, an und abhängen, das zurück ziehen der Baumstämme, Zeiten und Weiten messen, sowie das durchgeben der Ergebnisse an den Komentatorenwagen sind deren Aufgaben.
Im Festzelt sorgt Sabine Michaelis (2.vr) mit den Damen in der Pulling Cafeteria für das leibliche Wohl. Es werden fast ausschließlich selbstgebackene Kuchen angeboten. Für unsere „Übernachtungsgäste“ und Helfer bieten sie am Samstag und Sonntagmorgen ein Frühstück an.
Hella Beeke, Dennis Borchers und Ingo "Feldi" Feldmann organisiern die Getränkeversorgung. An 3 Bierwagen (einer davon mit Biergarten), werden von unserem freundlichen Fachpersonal gekühlte Erfrischungen angeboten. Wie ihr seht, gibt es auch Hugo!
Die Bratwurst und Pommesbuden werden von Heinz-Otto Hoppe, Sandra Heinecker und Frank "Chef" Thomas organisiert. Die Bratwurstbude ist nach dem „Föhrer Model“ aufgebaut. Auf einem Grillrost von 80 x 160 cm werden die leckeren Würstchen, vom Schlachter unseres Vertrauens Friedrich-Wilhelm "Schotti" Lange zubereitet. Gleich daneben laufen die Friteusen in der Pommesbude auf hochtouren.
Das Wasser muss kommen und auch wieder weg, dafür sorgt Bernd Michaelis mit seinen Söhnen Jan und Sven.
Für die ausgeklügelte Stomversorgung ist „Vossjunge“ Heinz-Jürgen Voss zuständig. Auf die Worte: Kaffeemaschine, Waffeleisen und Stromfriteuse, reagiert er an diesem Wochenende allergisch.
Jan Michaelis, Sven Michaelis und Moritz Hoheisel sind für den reibungslosen Ablauf auf dem Besucherparkplatz verantwortlich.
Jeder ist froh über ihren Einsatz. Astrid Rinne sorgt für Sauberkeit, Disziplin und ausreichend Papier auf den Toilettenwagen.
Ich bin der Netzmeister unserer Heimseite, Heinz-Otto Hoppe. hoppe-wahrendahl@traktorpulling.de
Dies ist nur ein kleiner Einblick in den Ablauf unseres Pullings. Es ist kaum möglich alle Personen und Bereiche so vorzustellen, wie sie es verdient haben, aber ich arbeite daran.
Ich hoffe, man sieht sich!